Das unglaubliche Potenzial hinter KK
Ein bisschen Zahlenmaterial aus unserer Umfrage
Vor einigen Tagen haben wir eine Umfrage innerhalb der Facebook-Gruppe gestartet, die ein paar Eckdaten der Menschen abgefragt hat - mit dem Ziel einen besseren Überblick über die Gewichtsentwicklung unserer Teilnehmer zu bekommen.
185 Teilnehmer waren so freundlich, ihre Daten zu übermitteln.
Die Auswertung ist noch nicht ganz vollständig, aber ich bin über eine Zahl gestolpert, die möchte ich gerne mit Euch teilen.
Ist sie doch ein guter Beleg, was mit KK erreichbar ist.
Aus 185 KK-Teilnehmern konnten wir einen Durchschnitt errechnen von abgenommenen 11,3 kg. Im Durchschnitt. D-U-R-C-H-S-C-H-N-I-T-T!
In der Gesamtsumme der 185 liegen wir somit bei gerundet stattlichen 2,1 Tonnen.
Abnahme. Speicherfett. Weg. Wenn sie wollen - für immer.
Das ist vergleichbar mit einem der grösseren Geländewagen wie dem BMW X5 auf unseren Strassen. Oder 21 kleinen Elefanten-Babies....
Nun mag man vielleicht streiten, wie repräsentativ diese Eingaben waren.
Bestimmt wird sich der eine oder andere Zweifler sagen: Naja, da werden vor allem diejenigen ihre Daten eingeben haben, die mächtig stolz auf ihr Ergebnis waren und ein bisschen damit angeben wollten.
Tatsächlich sind die eingegebenen Entwicklungen querbeet, von 1 kg bis 46 kg, wobei wir die 46 kg nicht in Frage zu stellen brauchen, denn wir haben die dazugehörigen Fotos gesehen. Nochmals Respekt vor dieser grandiosen Leistung und einen Gruss an Deinen Arzt, der behauptet hat, das wäre nicht möglich ohne chirurgische Eingriffe...
Da einige - Gott sein dank wenige - nach einer Weile wieder in alte Muster zurück gefallen sind gibt es sogar Eingaben von einer Zunahme von 7kg.
Und trotzdem kommen wir auf einen Durchschnitt von minus 11,3 kg.
Der Zeitraum sollte übrigens insofern keine Rolle spielen, als dass wir uns keinen Stress machen, sondern versuchen auf Normalgewicht zu kommen, egal, wie lange es dauert.
Ich habe mich ein wenig gewundert, wieso das so oft gefragt wurde, über welchen Zeitraum das ging. Aber ok, wem das wichtig ist. KK begann im September 2012, wobei eine Menge der Eingaben unter einem Jahr Teilnahme lagen... Auch hier gab es unterschiedliche Eingaben von 1 Woche bis wesentlicher längerer Teilnahme, der Schnitt waren hier allerdings 35 Wochen, also ca einem halben Jahr...
Ich glaube anhand der Zahlen, dass das in dieser Grössenordnung tatsächlich einen sehr guten Querschnitt darstellt, was mit KK möglich ist.
Nun sind wir aktuell gerade auf dem Weg zu 9000 Mitgliedern, und wenn man ein paar noch berücksichtigt, die ihren Erfolg hatten und deshalb - oder aus anderen Gründen die Facebook-Gruppe verlassen haben, sind wir auf jeden Fall auch schon längst darüber.
9000 Mitglieder x 11,3 kg = 101.700 kg = 101,7 Tonnen.
Speicherfett. Weg. Wenn sie wollen - Für immer.
Visualisiert Eure Erfolge mit etwas, das Ihr leicht verstehen könnt
Nun hatten wir ja am Wochenende ein kleines Schätzspiel, wie hoch diese letztgenannte Zahl wohl ausfallen mag, das ein Lehrstück war, wie schlecht wir eigentlich Zahlen einordnen können.
Eine Nennung war 1 Million kg.
Rückgerechnet würde das einen Durchschnitt von 111 kg bedeuten. Einen Durchschnitt.
Damit wären wohl 70% der 9000 KK-Mitglieder komplett von der Bildfläche verschwunden.
Oder jemand hätte sogar noch Material hinterher werfen müssen...
Für mich war dieses nette Schätzspiel ganz nebenbei ein eindrucksvoller Beleg, dass wir unsere Erfolge dringend mehr visualisieren sollten, da Zahlen ganz offensichlich nicht verständlich genug darstellen können, was wir da eigentlich leisten.
Wenn jemand mit 800 Gramm Abnahme aus der Woche geht dann sieht das so mickrig aus, als Zahl und einige sind dann auch ein wenig enttäuscht.
Aber Leute, es geht um SPEICHERFETT, das weg ist, dann nehmt doch mal den Gegenwert an Butter und legt das auf die Waage. Schaut Euch Eure Leistung mit etwas vergleichbarem aus Eurer Umwelt an, wenn Zahlen so wenig taugen!
Und jetzt visualisiere ich mal, welches Potential in der Zahl steckt, was wir an Speicherfett abgenommen haben, wenn 9000 Menschen konsequent KK gemacht haben:
Das hier sind 100 Tonnen.
Speicherfett. Weg. Und wenn sie wollen - für immer.
Bis später.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Seid nett, wenn Ihr kommentiert und überlegt, was ihr schreibt.
Ich bin ein Freund von freier Meinungsäusserung, behalte mir aber vor, ungefragte Werbung, unfreundliche Äusserungen und irrelevante Kommentare zu löschen. Da ich Euch nicht zwingen will, ein Google-Konto oder ein Blogspot-Konto zu besitzen werde ich alle Kommentare zulassen, um aber Spameinträge durch Bots zu vermeiden nur moderiert veröffentlichen...