Dienstag, 4. Februar 2014

KK und Shirataki/Konjak/konnyaku/-Nudeln/Slim Pasta/Miracle Noodles

Ein "neues" Wunder am Nudelhimmel?
SHIRATAKI - eine beliebte Empfehlung bei Low-/SlowCarb
Was Du über diese Nudel wissen solltest

Shirataki-Nudeln, Konjak oder auch konnyaku
-Nudeln  werden sie genannt und werden in verschiedenen Foren und Austauschplattformen als gute Alternative für den kohlendydratfreien Pasta-Hunger propagiert. 

Im Marketing-Hightech-Outfit cleverer Geschäftsleute heissen sie dann auch gerne mal  hipp Slim Pasta oder Miracle Noodles.

Aber wieviel Miracle ist denn nun dran, an den Noodles?!

In Japan gibt es sie ja schon lange...

In den letzten Tagen wird wieder besonders oft nach diesen Produkten gefragt. 
Die gute Nachricht für die, die sie mögen: Sie sind..... "ok". 


Shirataki-Nudeln

Deshalb haben wir sie ja auch unter anderem auf der Kilokegeln-Webseite im Shoppingbereich unter Lebensmitteln eingefügt.


Was Ihr dazu wissen und verstehen müsst: Wir geben diese Freigabe, weil sie Euch davor bewahren sollen, im Falle eines Nudeljiepers zu den früher noch so geliebten Weizen-/Ei-/UndWasSonstNochUnterAbsolutSchlechtFällt-Nudeln zu greifen.

Sie sind  kohlenhydratarm, was aber bei SlowCarb nicht immer unbedingt der Zeiger sein sollte, ob etwas gut oder weniger geeignet ist. Ebenfalls positiv ist das prädikat glutenfrei.

ABER: Sie sind kein Ersatz für vielfältige, natürliche oder gesunde und  ausgewogene Ernährung!

Es wäre unverantwortlich nicht darauf hinzuweisen, dass sie rein Nährwert-technisch (und damit ist der Nährwert und nicht der Energiewert gemeint) eine Nullnummer sind. Reine Ballaststoffe. Geht rein und wieder aus, ohne einen nennenswerten Effekt für den Körper. Ausser, dass der Magen voll ist. Das Papiertaschentuch in Nudelform.

Wenn Ihr sie esst, dann packt ordentlich Natur und abends Protein/Eiweiss dazu, seht sie als Sättigungsbeilage, nicht als Hauptmahlzeit.

Bis später.


Lieben Dank für folgende nicht ganz unwichtige Ergänzungen aus der Gruppe:

Daniela B. Neu von Simone gelernt: Shiratake senken Cholesterin und stabilisieren den Blutzuckerspiegel
Simone Koch Der Grundstoff Glokomanan kann zum Darmverschluß und unkontrolliertem Erbrechen führen, wenn nicht ausreichend Flüssigkeit dazu aufgenommen wird, da er im Darm auf das 2000 fache anquillt. Deshalb schön dazu trinken.
In Slimdrinks wird Glukomanan schon lange als Magenfüller verwendet.
Ich glaube allerdings unser Körper läßt sich nicht verar**chen, wenn nicht ausreichend Nährstoffe zeitgleich aufgenommen werden fühlen wir uns nicht satt. Wie Nico bereits geschrieben hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid nett, wenn Ihr kommentiert und überlegt, was ihr schreibt.
Ich bin ein Freund von freier Meinungsäusserung, behalte mir aber vor, ungefragte Werbung, unfreundliche Äusserungen und irrelevante Kommentare zu löschen. Da ich Euch nicht zwingen will, ein Google-Konto oder ein Blogspot-Konto zu besitzen werde ich alle Kommentare zulassen, um aber Spameinträge durch Bots zu vermeiden nur moderiert veröffentlichen...