Donnerstag, 28. Februar 2013

Rezept: Hähnchenschenkel mit Pastinaken aus dem Ofen

Mal wieder ein schönes Rezept, entstanden letztes Wochenende spontan in der DaVinci-Küche:

Hähnchenschenkel mit Pastinaken aus dem Ofen 


Einfach alle Zutaten auf einer Alufolie ausbreiten, etwas Olivenöl drüber und aus der Alufolie eine Tasche basteln. Die dann ab in den Ofen.



Vorher


Nachher... Hmmm.... :)


Zutaten:

2 Hähnchenschenkel
1 grosse Zwiebel
2-3 Knoblauchzehen
Pastinaken
1 Karotte
2 mittelgrosse Tomaten
Champignons
Katenschinken
Oregano
Pfeffer
Cayennepfeffer
Salz
Olivenöl


Zubereitung:

Eine gutes Stück Alufolie auf einem Backblech auslegen, die beiden Hähnchenschenkel auflegen.

Würzen mit Salz, Cayenne-Pfeffer, schwarzem Pfeffer und Oregano.
Tomaten vierteln, Champignons und Karotte in Scheiben schneiden, Zwiebeln in Ringe, die Pastinaken in Stifte. Die Knoblauchzehen pressen oder klein schneiden.

Alles mit dem Katenschinken zusammen über den Hähnchenschenkeln drappieren und einen guten Schuss Olivenöl drüber geben.

Eine zweite Folie darüber legen und eine enge Tasche formen. Gut darauf achten, dass sie dicht ist und nicht aufgehen kann. Das spart Zeit beim Saubermachen des Blechs und sorgt dafür, dass die Flüssigkeit und die Aromen nicht verloren gehen, sondern schön beieinander bleiben.

Bei 220°C im Backofen für 40 Minuten erhitzen - vorgeheizt ca 30 Minuten.

Die Tasche in der Mitte öffnen und den wunderbaren Geruch geniessen...

Das Hühnchen wird sehr zart, die Aromen tun ihr übriges. Geht relativ schnell und braucht kaum Überwachung.



Viel Spass beim Nachkochen!



Bis später

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid nett, wenn Ihr kommentiert und überlegt, was ihr schreibt.
Ich bin ein Freund von freier Meinungsäusserung, behalte mir aber vor, ungefragte Werbung, unfreundliche Äusserungen und irrelevante Kommentare zu löschen. Da ich Euch nicht zwingen will, ein Google-Konto oder ein Blogspot-Konto zu besitzen werde ich alle Kommentare zulassen, um aber Spameinträge durch Bots zu vermeiden nur moderiert veröffentlichen...