Garnelen auf Hokkaido-Lauchgemüse
Zutaten:
Hokkaido-Kürbis
1 Stange Lauch
1 Zwiebel
Garnelen
Olivenöl
Bambussprossen
Cayennepfeffer
Salz
Zubereitung:
Zwiebel schälen und in Ringe schneiden.
Je nach Hunger ein Stück aus dem Hokkaido herausschneiden, schälen und in kleine Würfelstückchen teilen. Vorsicht, der Kürbis ist meistens ziemlich hart, ein gutes Messer ist erforderlich. Lauch in Ringe schneiden. Bambussprossen abgiessen, wenn Zucker in der Zutatenliste steht, kurz unter fliessend Wasser abspülen.
Öl in den Wok geben (bei Woks immer erst Öl vor den Zutaten!), heiss werden lassen, dann Zwiebeln und Kürbiswürfel hereingeben, dann Lauch, dann Bambussprossen. Kurz durchziehen lassen, dann die Garnelen hineingeben, man kann auch direkt tiefgefrorene hineingeben.
Das Ganze immer in Bewegung halten, damit nichts anbrennt. Wenn die Shrimps durch sind, und sich die Kürbiswürfel mit dem Bratwender teilen lassen, kurz mit Cayenne-Pfeffer und Salz abschmecken.
Guten Appetit!
Bis später
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Seid nett, wenn Ihr kommentiert und überlegt, was ihr schreibt.
Ich bin ein Freund von freier Meinungsäusserung, behalte mir aber vor, ungefragte Werbung, unfreundliche Äusserungen und irrelevante Kommentare zu löschen. Da ich Euch nicht zwingen will, ein Google-Konto oder ein Blogspot-Konto zu besitzen werde ich alle Kommentare zulassen, um aber Spameinträge durch Bots zu vermeiden nur moderiert veröffentlichen...