Mittwoch, 12. September 2012

Rezept: Hokkaido aus dem Backofen

Schon wieder ein Kürbisrezept!?
Ja. Habe noch über von den letzten beiden und was gut ist, schmeisst man ja nicht weg...


Heute etwas aus dem Backofen:


Hokkaido-Kürbis aus dem Backofen



Toll als Beilage, oder als eigenes Gericht

Zutaten:
Hokkaido-Kürbis

Olivenöl
Salz
Pfeffer
Cayenne-Pfeffer
Zimt
Backpapier

Zubereitung
Den Kürbis teilen, das Kerngehäuse grosszügig mit einem Esslöffel heraustrennen.
Den Kürbis mit einem geeigneten Messer in Schiffchen teilen.


Marinade vorbereiten:
Olivenöl in eine kleine Schüssel geben, Salz, Cayennepfeffer und etwas Zimt dazugeben.

Umrühren und die Kürbisstreifen mit einem Pinsel mit der Marinade einpinseln.

Backpapier auf ein Backblech ausbreiten und die Schiffchen stehend ausetzen.

Im vorgeheizten Ofen bei 160°C für 15 bis 20 Minuten (je nach Dicke der Scheiben, Sichtkontrolle nach 15 min empfohlen) backen lassen - fertig.

Kniff: Das aufrecht auf das Blech stellen erspart Euch das Wenden!
Der Geschmack ist dem einer Esskastanie/Maroni sehr ähnlich. Ein herrlich nussiges Aroma.
Es kann als Beilage oder Einzelgericht angereicht werden. Besonders gut passend in der Kombination zu Rotkraut.


Guten Appetit!


Bis später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid nett, wenn Ihr kommentiert und überlegt, was ihr schreibt.
Ich bin ein Freund von freier Meinungsäusserung, behalte mir aber vor, ungefragte Werbung, unfreundliche Äusserungen und irrelevante Kommentare zu löschen. Da ich Euch nicht zwingen will, ein Google-Konto oder ein Blogspot-Konto zu besitzen werde ich alle Kommentare zulassen, um aber Spameinträge durch Bots zu vermeiden nur moderiert veröffentlichen...