Montag, 3. Dezember 2012

Rezept: Hühnerbrüstchen an Tomaten-Zwiebel-Gemüse



Hey, so lange kein Rezept mehr, das Gute ist, ich habs nicht verlernt...
Hier mal wieder etwas Leckeres, das Ihr gerne mal ausprobieren solltet:



Hühnerbrüstchen an Tomaten-Zwiebel-Gemüse





Zutaten:
1 - 2 Hühnerbrüste

1 mittlere Zwiebel
2 mittelgrosse Tomaten
1/2 Zitrone
Butter
Rosmarinbutter

Trüffelbutter
Gewürze: Salz, Cayennepfeffer, Basilikum

Zubereitung:

Die Hühnerbrüste in einer Pfanne in Butter beidseitig schön anbraten, parallel dazu die Zwiebel und die Tomaten in kleine Würfelchen schneiden. Die Tomaten auf einem kleinen Tellerchen mit etwas Salz und dem Cayennepfeffer und dem Saft einer halben Zitrone abschmecken.
Wenn die Hühnerbrust durch und beidseitig schön braun ist, legt man sie auf einem Teller ab und lässt sie ein wenig dort ruhen. Dann die Zwiebeln in die gleiche Pfanne geben und kurz glasig werden lassen. Die Tomaten dazu geben und kurz einkochen lassen. Kurz vor Ende ein wenig von der Rosmarin-Butter und/oder der Trüffelbutter dazu geben. Fertig, anrichten.

Die beiden "Butters" gibts natürlich nicht dauerhaft, aktuell sind sie in Aldi und Lidl zu haben - ich schrieb bereits darüber. Wer das Rezept also liest, wenn es die nicht mehr gibt, kann man auch mit "normaler" Butter und etwas Rosmarin auch ein gutes Ergebnis erzielen.


Bis bald.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nico, danke für das tolle Rezept!!! Hab das schon 3 Mal nachgekocht!!
GLG
Melody

Kommentar veröffentlichen

Seid nett, wenn Ihr kommentiert und überlegt, was ihr schreibt.
Ich bin ein Freund von freier Meinungsäusserung, behalte mir aber vor, ungefragte Werbung, unfreundliche Äusserungen und irrelevante Kommentare zu löschen. Da ich Euch nicht zwingen will, ein Google-Konto oder ein Blogspot-Konto zu besitzen werde ich alle Kommentare zulassen, um aber Spameinträge durch Bots zu vermeiden nur moderiert veröffentlichen...