Freitag, 14. Februar 2014

KK-Glossar: Lebensmittel-Zyniker


Mein Vorschlag an den Duden:

Lebensmittel-Zy­ni­ker, der
Wortart: Substantiv, maskulin
Worttrennung: Le | bens | mit | tel | Zy | ni | ker


Bedeutung:
Der Lebensmittel-Zyniker ist ein Mensch, der sich mit dem Design, Vertrieb, Marketing oder Handel von Industrie-Nahrungsmitteln beschäftigt, deren Art, Beschaffenheit und gesundheitliche Folgen dem Endverbraucher nicht dienlich sind. 

Er stellt das Mehren des Umsatzes vor das Wohl der Käufer seiner Waren, und degradiert diese entmenschlicht zur Cash-Cow.

Seine Priorität ist nicht Natürlichkeit oder ein qualitativ hochwertiges Produkt mit einem vernünftigen Nährwert auszustatten, sondern dem natürlichen durch den Einsatz von Aromen, Fast-Zutaten, Hilfsstoffen und Zusätzen täuschend nahe zu kommen. Oftmals wird das Umsatzstreben durch die bewusste Beifügung von bekannten Suchtstoffen unterstrichen.

Artverwandte Worte: 
Lebensmittel-Chemiker, Fooddesigner, Vorstandsvorsitzender, Vorstandsmitglied, Manager, CEO, Senior Manager, Krisenmanager Food & Feed, Kommunikationsprofi, Medientrainer


- Kuugel-Anzeige -
Lebensmittelzyniker gesucht
www.ihr-seid-uns-alle-wurscht.ag 
Wir suchen zum baldmöglichsten Eintritt einen Lebensmittelzyniker 
für den zukunftssicheren und prosperierenden Fachbereich "function food".
Aussagekräftige Bewerbungen bitte an personal @ Mauschel-Nestel-Group.ag 



Schönes Wochenende Euch! Bis später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid nett, wenn Ihr kommentiert und überlegt, was ihr schreibt.
Ich bin ein Freund von freier Meinungsäusserung, behalte mir aber vor, ungefragte Werbung, unfreundliche Äusserungen und irrelevante Kommentare zu löschen. Da ich Euch nicht zwingen will, ein Google-Konto oder ein Blogspot-Konto zu besitzen werde ich alle Kommentare zulassen, um aber Spameinträge durch Bots zu vermeiden nur moderiert veröffentlichen...