Mittwoch, 3. Juli 2013

Umfrage beendet: Sorgt ein grosser Vorrat für mehr Verbrauch

Vor ein paar Tagen hatte ich hier im Blog eine Umfrage geschaltet, bei der mich der Zusammenhang zwischen grossen Vorräten und höherem Verbrauch interessiert hat.
101 Teilnehmer haben wie folgt abgestimmt:

Bei grossem Vorrat...


... verbrauche ich mehr            47 (46%)

... verbrauche ich gleich viel    45 (44%)

... spare ich trotzdem                  7 (6%)

wie war nochmal die Frage?   2 (1%)


Das Ergebnis hat mich ein wenig überrascht. Weil es mir selbst so geht, dass - habe ich mehr von etwas verbrauche ich mehr - ging ich davon aus, dass die Zahl etwas höher ausfällt.

Respekt für die, die auch bei einem grossen Vorrat ausreichend Disziplin haben!

Trotzdem geht es fast der Hälfte wie mir.

Und vielleicht wäre es für die und für mich sinnvoll, das Vorratsverhalten ein wenig anzupassen, und lieber ein paar Mal öfters einkaufen zu gehen anstatt sich mit grossen Vorräten selbst zu verleiten. Zumindest bei den Vorräten, die nicht unbedingt ideal für das Abnehmen geeignet sind...


Neue Umfrage geschaltet

Ich schalte jetzt eine neue Umfrage. Diesmal interessiert mich brennend, inwiefern Ihr Euch vor KK überhaupt für das Thema "gesund Ernähren" informiert habt und wie hoch der Anteil von uns ist, die sich schon vorher damit auseinander gesetzt haben und der Anteil von uns, die jetzt erst so langsam anfangen, sich in diesem wichtigen Punkt weiterzubilden.
Ihr findet sie wie immer rechts unten bei der Blogsuche.

Bis später

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid nett, wenn Ihr kommentiert und überlegt, was ihr schreibt.
Ich bin ein Freund von freier Meinungsäusserung, behalte mir aber vor, ungefragte Werbung, unfreundliche Äusserungen und irrelevante Kommentare zu löschen. Da ich Euch nicht zwingen will, ein Google-Konto oder ein Blogspot-Konto zu besitzen werde ich alle Kommentare zulassen, um aber Spameinträge durch Bots zu vermeiden nur moderiert veröffentlichen...