Mittwoch, 9. Januar 2013

Neues Jahr, neues Glück: Willkommen 2013

Da steht sie nun, die 13.
Eigentlich bin ich nicht abergläubisch. Eigentlich.
Aber wenn ein ganzes Jahr 2000DREIZEHN heisst, ... ouuh...



2013



Aber jetzt mal ruhig Blut, 9 Tage im neuen Jahr alles gut soweit und gerade eben noch den Weltuntergang überlebt... Hey, was soll da noch kommen?! 

Jaaa, ich weiss. Für einige habe ich sowas für Vorbildcharakter, da ich meine 10 Wochen und auch lange Zeit danach immer brav die Regeln befolgt habe. Bis dann diese WAND von Feiertagen den Siegeszug ein wenig bremste. Ein wenig, das sind knappe 1,5kg.

Vorgenommen hatte ich mir, die Weihnachtstage möglichst ohne grosse Abweichungen von meinem Pausetag, also maximal 3 Pausetage in Folge einzulegen und den nächsten dann auf Sylvester.

Allerdings war das schwer umzusetzen, Besuch, Gegenbesuche, Weichnachten halt.
Kein Schreibfehler. Das c passt da gut.

Meine Vermutung, dass man - aus welchen Gründen auch immer - maximal 2 Pausetage hintereinander legen sollte, weil es sonst viel schwerer ist, sehe ich als bestätigt an. 

Diese Rumschlurcherei macht es nicht gerade einfach. Jeder gibt irgendwelche Reste und die selbstgebackenen Kekse mit, und man will ja nicht unhöflich sein...

Damit ist aber wieder Schluss - seit einer Woche bin ich wieder voll dabei und- YAY! - habe das "Mehr" auch wieder ausgeglichen.


Ich gehe mal davon aus, dass es Euch sehr ähnlich ging wie mir.
Lasst mich Eure eigenen Erfahrungen über die Kommentare wissen.

Bis bald.


 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid nett, wenn Ihr kommentiert und überlegt, was ihr schreibt.
Ich bin ein Freund von freier Meinungsäusserung, behalte mir aber vor, ungefragte Werbung, unfreundliche Äusserungen und irrelevante Kommentare zu löschen. Da ich Euch nicht zwingen will, ein Google-Konto oder ein Blogspot-Konto zu besitzen werde ich alle Kommentare zulassen, um aber Spameinträge durch Bots zu vermeiden nur moderiert veröffentlichen...