Mittwoch, 4. Februar 2015

KK Turbotee - 7 Tipps - Einfacher, als Du denkst...

KK-Grundwissen
Der KK Turbotee - Einfacher, als Du denkst...

7 Tipps rund um Grüntee, Zitrone und Ingwer...








Das typische Tagesgetränke eines KKler - gerade vor allem in der Anfangszeit - ausser Wasser ist der sogenannte Turbotee. 
Schnell zubereitet und aufgrund einiger positiver Inhaltsstoffe ein gutes Mittel die Abnahme auf einem gesunden natürlichen Weg ein bisschen zu pushen.


Das solltest Du beachten - 7 Tipps
Einige Menschen tun sich zu Beginn ein wenig schwer mit dem Grüntee. 
Das liegt aber meistens an ein paar kleineren Anwendungsfehlern.

Zunächst würde ich keinen Grüntee kaufen, der nicht pur ist. 
Irgendwelche Mischungen, in denen schon Ingwer oder Zitronengeschmack - teilweise oft auch einfach nur Aroma - enthalten sind taugen zur Unterstützung der Abnahme kaum, da die eigentlichen Inhaltsstoffe fehlen. 

Ob das eine preislich höherwertige Variante aus dem Teeladen oder eine günstigere aus dem Discounter scheint zumindest am Anfang kaum eine Rolle zu spielen.

ABER - tatsächlich unterscheiden sich die verschiedenen Beutelchen geschmacklich teilweise relativ deutlich. 

Ich würde daher empfehlen - wer ihn nicht auf den ersten Sitz mag sollte noch andere Sorten Grüntee probieren. Ich musste - sofern ich richtig erinnere - 2 oder 3 Sorten von verschiedenen Marken probieren bis ich meinen Standardtee gefunden hatte. Und 2 davon waren für mich gefühlt absolut ungeniessbar. Ich glaube niemand hätte mir einen Vorwurf daraus gemacht, wenn ich nach diesem "Geschmackserlebnis" aufgesteckt hätte.
Tipp 1: lautet also - nicht gleich aufgeben!

Lässt man Grüntee zu lange ziehen wird er bitter. Das kann man sich sparen, in dem man
Tipp 2 beherzigt: Nach 3 Minuten muss der Beutel raus. Pünktlich.

Tipp 3: Wirklich mit heissem Wasser angiessen - Wasser aus dem Dampfhahn von Vollautomaten oder unzureichend erhitztes Wasser ist nicht heiss genug und funktioniert nicht.

Tipp 4:: Der Ingwer - ich mache da kein grosses Schnickeschnacke. Ähnlich der Abbildung oben schneide ich ihn in dünne Scheiben und lass ihn zusammen mit den Teebeuteln (Grosse Tasse, da nehme ich 2) reinplumsen, und wenn eine da ist noch

Tipp 5: ein Scheibchen Bio-Zitrone. Da ich die mit der Schale einwerfe gebe ich die 20, 30 Cent für die Zitrone ganz gerne aus, ich hab kein so grosses Vertrauen in Bezug auf Spritzmittel bei Nicht-Bio - aber vielleicht bin ich da auch einfach nur ein bisschen zu vorsichtig. Könnt Ihr selbst entscheiden.

Tipp 6: Was ich fast immer im Haus habe und alternativ gelegentlich verwende ist ein Schuss puren Limettensaft von Hitchcock. Statt der Zitrone. Den verwende ich oft um mein Wasser interessanter zu machen.

Tipp 7: Man kann den Tee auch ein bisschen mit Gewürzen pimpen - ein Schubser Cayennepfeffer, normaler Pfeffer, etwas guten Zimt gibt dem Tee eine variable Note.
Und was scharf ist, hilft zusätzlich. (Hat hier jemand Tabasco gerufen?)


So, jetzt weisst Du die Antwort auf die Frage "Wie macht man Turbotee?".


Gar kein Hexenwerk, oder? - Geniess ihn!


Bis später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid nett, wenn Ihr kommentiert und überlegt, was ihr schreibt.
Ich bin ein Freund von freier Meinungsäusserung, behalte mir aber vor, ungefragte Werbung, unfreundliche Äusserungen und irrelevante Kommentare zu löschen. Da ich Euch nicht zwingen will, ein Google-Konto oder ein Blogspot-Konto zu besitzen werde ich alle Kommentare zulassen, um aber Spameinträge durch Bots zu vermeiden nur moderiert veröffentlichen...