Donnerstag, 26. Februar 2015

Was tun bei Schokoladen-Jiepern?

KK-Lösung
Ich will Schokolade, sofort!
Woher der Jieper kommt, und was man dagegen tun kann

Es gibt diese Tage, da könnte man für ein Stückchen Schokolade töten.


Gerade vor allem bei Frauen ist dieser spezielle Jieper an bestimmten Tagen im Monat besonders ausgeprägt. Aber die Lust an Schokolade ist nicht alleine auf die Damen beschränkt...





Wenn man ernsthaft Abnehmen will, dann ist der Griff zu einer Tafel Schokolade keine gute Idee. Eine handelsübliche Tafel kommt weit weniger unschuldig daher, als man das glauben mag. Im Schnitt sind ca 22 Würfelzucker in einer einzelnen 100 Gramm-Tafel Milchschokolade, bei manchen Füllungen sogar noch mehr.

So reicht schon eine kleine Menge aus, um uns bei unseren Bemühungen zurück zu werfen.

Aber woher kommt eigentlich dieser Jieper?

Eins ist klar: Wer der Zuckersucht noch ein bisschen nachhängt und wer den Entzug noch nicht hinter sich gebracht hat - den wird natürlich hauptsächlich der viele Zucker locken.

Hier ist ein Entzug das erste, was man tun kann.

Aber es gibt auch eine ganze Menge sehr interessanter Mikronährstoffe im Kakao selbst, die für uns tatsächlich interessant und wichtig sind, und der Heisshunger auf Schokolade von Frauen gerade "an diesen Tagen" hängt zum Teil tatsächlich auch damit zusammen, was da drin ist.



Wir haben uns Gedanken gemacht, wie man das Problem auf eine kklevere Art und Weise lösen kann. Konform. Ohne Reue.

Hier ist das in einem kleinen Video etwas genau erklärt:





Voila. KKO.



Die KKO-Bohnen werden in einer natürlichen Art und Weise behandelt und schmecken irgendwo zwischen säuerlich, nussig und manchmal auch ein wenig bitter, wenn man das Häutchen nicht abmacht. Sie sind nicht süss. Wer also den Zucker sucht, der in Schokolade steckt - wird wohl eher ein langes Gesicht machen.

Pur. Wild. Natürlich - ein ehrliches Produkkt ohne Zusätze und Schnickes Schnackes.



Aber vor allem können die kleinen Wunderbohnen eines:
2 Stück davon, und der Jieper ist wie weggepustet.


Auch zum zwischendurch Naschen eignet sich KKO, sofern man es nicht massiv übertreibt. Ich selbst habe bei mir aber so etwas wie eine natürliche Grenze gespürt, nach ein paar habe ich dann auch genug.




Kann man alle Kakao-Bohnen dafür verwenden?

Leider kann man das nicht pauschal beantworten, weil es teilweise auch Kakao-Produkte gibt, die von Nachteil sein können.

Um es Euch ein bisschen einfacher zu machen (und auch ein wenig, wenn Ihr die KK-Idee an sich unterstützen wollt) haben wir Euch die Möglichkeit eingerichtet, aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Euren eigenen KKO-Vorrat online einzukaufen.
Bequem bestellt kommt er dann direkt zu Euch nach Hause.


Hier ist eine Seite mit weiteren Informationen hinterlegt:



Unsere Geheimwaffe gegen Schokojieper bestellen 

oder sich informieren




Bis später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid nett, wenn Ihr kommentiert und überlegt, was ihr schreibt.
Ich bin ein Freund von freier Meinungsäusserung, behalte mir aber vor, ungefragte Werbung, unfreundliche Äusserungen und irrelevante Kommentare zu löschen. Da ich Euch nicht zwingen will, ein Google-Konto oder ein Blogspot-Konto zu besitzen werde ich alle Kommentare zulassen, um aber Spameinträge durch Bots zu vermeiden nur moderiert veröffentlichen...