Mittwoch, 5. September 2012

Rezept: Sonnenteller mit Hühnerbrust, für graue Tage

Ich schaue aus dem Fenster und mein Blick verdunkelt sich: 
Seit Stunden nur graues Schmuddelwetter.

Ganz klar: Das geht aufs Gemüt.


Mein Bauch knurrt:  "Klar machen zum Essen-Fassen", ich schlürfe in die Küche und denke bei mir: "Zeit für ein wenig Sonne!"

Diese Situation war dann Pate für den Namen des folgenden Gerichts:

Sonnenteller DaVinci-Art


Hühnerbrust mit Karottengemüse und Mais





Zutaten:
2 Hühnerbrüste

3 EL Gemüsemais, abgespült
eine Hand voll Champignons
1 Zwiebel
1 Tropfen Butter
2 Karotten
Salz, Cayennepfeffer


Zubereitung:

Die Hühnerbrüste in mundgerechte Stücke schneiden, 
Zwiebel schälen, in Ringe schneiden.
Karotten schälen und in kleine Rädchen schneiden, möglichst gleich gross
Champignons putzen und in Scheiben schneiden

Zwiebel in Butter kurz in der Pfanne anschwitzen und glasig werden lassen
Hühnerbrust-Stückchen hinzugeben und Farbe bekommen lassen
Karotten eingeben, dann Champignons bis sie braun werden.
Zuletzt den Mais darüber streuen und noch ein wenig miterhitzen.
Abschmecken mit Salz und Cayenne-Pfeffer

Dann ruff aufn Teller und Knurrmagen füllen.

Guten Apettit.

Olli hat gestern gesagt, die Leute würden automatisch 30% weniger essen, wenn sie ihre Gerichte vorher fotografieren. Ist mir schon klar warum, dann wirds nämlich kalt. ^^ War trotzdem lecker.


Auf dem Bild seht Ihr noch den Rest der WBC-Spaghetti, die passten farblich gut zu dem sonnigen Mais und den Karotten.

Mais ist gut für die Konzentration, seine Süsse kann unter Umständen dem einen oder anderen über einen Süssjieper helfen. Aber immer daran denken: Nicht zu viel davon!

Werd ich wieder machen!

Bis später


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid nett, wenn Ihr kommentiert und überlegt, was ihr schreibt.
Ich bin ein Freund von freier Meinungsäusserung, behalte mir aber vor, ungefragte Werbung, unfreundliche Äusserungen und irrelevante Kommentare zu löschen. Da ich Euch nicht zwingen will, ein Google-Konto oder ein Blogspot-Konto zu besitzen werde ich alle Kommentare zulassen, um aber Spameinträge durch Bots zu vermeiden nur moderiert veröffentlichen...