Montag, 10. September 2012

Rezept: Papa Asada - Grillkartoffel DaVinci-Art

Geilgeilgeilgeil... :)


Ihr wisst ja ich liebe es, Dinge die ich ein bisschen vermisse, geschmacklich mit erlaubten Zutaten so nah wie möglich zu simulieren. Das hier war ein Volltreffer!


Papa Asada (WBC-Grillkartoffel) Da Vinci Art





Aus meiner Zeit als Kind aus Argentinien liebte ich den Genuss von Papa Asada, das ist eine Kartoffel, die dort auf den Grill gelegt wird und als Beilage zum Fleisch gereicht wird. 


Meistens gibt es Sour Cream dazu. Man kann die in Deutschland auch in einem Maredo oder einem anderen argentinischen Steakhouse geniessen.


Das Problem: Der Hauptdarsteller ist nicht erlaubt: Kartoffel. 

Also musste Ersatz her.

Ich habe die letzten Tage ein wenig mit Kürbis experimentiert, da wir ja jetzt dann Saison haben und Kürbis erlaubt ist.

Bei den Tests mit verschiedenen Kürbissorten stellte ich fest, dass Butternut Kürbis am nächsten kommt.


Die Werte des Kürbis sind sogar noch ein wenig besser als die von dem ohnehin erlaubten Hokkaido, für den ich dann das nächste Rezept für Euch habe...


Doch weiter:

Schneidet den Butternut Kürbis so in Scheiben und bratet ihn in Olivenöl.
Als Würze nur ein bisschen Salz und am Ende, wenn Ihr ihn aus der Pfanne genommen habt, ein klein bisschen Cayennepfeffer auf die Scheiben. 


Ich bin gewohnt, die Grillkartoffeln mit Schale zu essen. So habe ich die auch am Kürbis dran gelassen und dachte - ok, probiers, abschneiden geht immer. Tatsächlich schmeckt das identisch. Wer die weglassen will, geht natürlich auch.

So - nächstes Problem, die Sour-Cream? Woher? Echte geht nicht, klar!
Mal wieder die weisse Creme der Kokosnussmilch... Gebt der ein paar Tropfen Zitrone dazu, dann verliert sie den prominenten Kokosnussgeschmack. Und wenn die direkt aus dem Kühlschrank kommt, und ihr sie kurz vor dem Servieren dazu gebt, schmeckt sie genial kühl, ganz wie echte Sour Cream.

Um die Simulation PERFEKT zu machen, gebt ihr auf die "Sour Cream" jetzt noch etwas Schnittlauch und wenn Ihr alles richtig gemacht hat, erkennt absolut niemand mehr einen Unterschied... Weder beim Biss noch grossartig am Geschmack!

Und es schmeckt geil.


Noch ein perfektes Steak dazu, und der Abend ist gerettet!



Bis bald

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Unglaublich, wenn der Kürbis meint er sei eine Kartoffel...

Wäre nie selbst auf die Idee gekommen ihn so zu verarbeiten ;-)

klasse großes danke schön

Kommentar veröffentlichen

Seid nett, wenn Ihr kommentiert und überlegt, was ihr schreibt.
Ich bin ein Freund von freier Meinungsäusserung, behalte mir aber vor, ungefragte Werbung, unfreundliche Äusserungen und irrelevante Kommentare zu löschen. Da ich Euch nicht zwingen will, ein Google-Konto oder ein Blogspot-Konto zu besitzen werde ich alle Kommentare zulassen, um aber Spameinträge durch Bots zu vermeiden nur moderiert veröffentlichen...