Montag, 20. August 2012

Kaschperköpfle auf Einkaufstour

Ich war gerade mal wieder auf Einkaufstour. Und ich muss das jetzt einfach mal irgendwo loswerden...

Eine der rüdesten Beschimpfungen in meinem Repertoire ist "Kaschperköpfle".

Wenn man sich eine Kasperpuppe vorstellt, dann versteht man auch gleich, was ein "Kaschperköpfle" ist: Innen hohl und ferngesteuert.

Dieses Schimpfwort eignet sich prächtig bei unvorhergesehenen Ereignissen im Strassenverkehr wie unmotiviertes Vollbremsen der Vordermanns, Nichtblinker im Kreisverkehr oder an Kreuzungen und Menschen, die in einer 70er Zone mit einem 160PS-Mercedes 40 fahren.

Ausserdem für Menschen, die sich an einem Einkaufszentrum auf einen Behindertenparkplatz stellen, und denen beim Aussteigen deutlich anzusehen ist, dass die Behinderung, die sie haben zumindest keine körperliche ist.

Und - wenn wir gerade beim Einkaufszentrum sind - mein Lieblingsthema:
Die Hinterlassenschaften im Einkaufswagen...

Da kramst Du den Einkaufschip aus der Hosentasche und das erste, was Du findest, ist das typische welke Salatblat, den letzten Einkaufszettel oder - und das nimmt gerade zu - komplette leere Verpackungen.

Ich wünsche mir so oft, ich könnte mal einen dieser Kaschperköpfle zur Rede stellen, aber komischerweise habe ich noch nie einen gesehen, der seinen Müll im Einkaufswagen lässt.

Möglicherweise schleichen sich da auch nachts Leute heimlich hin und legen mit Absicht ein Wirsingblatt rein.

Und dann sind da noch die KKs, die an der Kasse vollkommen überrascht sind, dass die Verkäuferin von ihnen Geld will, nachdem sie ihren Einkaufswagen vom Band nach dem Scannen wieder eingeräumt haben - um dann 5 Minuten zu brauchen, zwischen angeschneuzten Taschentüchern und einem Menthos ihren Geldbeutel in ihren Handtaschen herauszukramen...

Zählerstand heute:
2 x KKs Behindertenparkplatz
1 x KK Einkaufwagen
3(!) KKs an der Kasse  

2 KK Nichtblinken


Aber freut Euch, habe aktuell Zutaten gekauft für 3 neue Rezepte in der Experimentierküche.
Und bei LIDL hab ich heute einen frischen Basilikum im Topf für 0,77 Cent im Angebot (Tipp!!) geschossen, der riecht mir aktuell wohlig auf dem Schreibtisch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid nett, wenn Ihr kommentiert und überlegt, was ihr schreibt.
Ich bin ein Freund von freier Meinungsäusserung, behalte mir aber vor, ungefragte Werbung, unfreundliche Äusserungen und irrelevante Kommentare zu löschen. Da ich Euch nicht zwingen will, ein Google-Konto oder ein Blogspot-Konto zu besitzen werde ich alle Kommentare zulassen, um aber Spameinträge durch Bots zu vermeiden nur moderiert veröffentlichen...