Freitag, 31. August 2012

Nico beantwortet Eure Fragen - ( 1 )


Sabrina hat gefragt...

Kann deine Familie auch deutsch sprechen? 
Man muss meine Familie in 2 Teile teilen.
Der erste lebt in Deutschland, das ist der mütterlicherseits.
Der andere, väterlicherseits lebt in England, schon sehr, sehr lange.
Deshalb kann die England-Fraktion nur sehr rudimentär deutsch sprechen und
deren Nachkommen gar nicht. Die sind und fühlen sich alle als Briten.

Oder sprecht ihr nur englisch miteinander?
Fast die ganze Zeit, denn es ist viel einfacher so. Gott sei Dank hatte ich in der Schule in Englisch gut aufgepasst. Sonst wäre das eine ziemliche Barrikade für uns.
Was sind deine Wurzeln?
Das ist eine sehr gute Frage, vermutlich kann ich die gar nicht richtig beantworten.
Ich bin in Deutschland geboren und habe bis zu meinem 9ten Lebensjahr auch gar nichts anderes kennengelernt.
Da meine Mutter und deren komplettes Umfeld deutsch waren, habe ich dementsprechend auch einen ordentlichen Schuss deutsch sein über die Muttermilch aufgesogen. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Zwischen 9 und 13 habe ich mit meiner Mutter und deren neuem Mann in Argentinien gelebt. Beruflich bedingt.
Das hat sicher auch einen Teil Einfluss genommen, da dort eine ganz andere Mentalität ist. Zurück ab 13 gabs dann wieder die volle Packung Deutschland. Bis ich mich vor 6 Jahren entschloss, in die Schweiz zu ziehen, weil man hier als Unternehmer einfach viel besser zurecht kommt und viel weniger mit Behörden zu tun hat.
Ich glaube diese vielen Umzüge (es waren insgesamt 28) sind auch der Grund, warum ich die Linien auf der Landkarte nicht mehr ernst nehmen kann. Wir nehmen das viel zu wichtig, wie ich finde.
Wo immer ich war bisher, und das waren 24 Länder bis jetzt - überall gibt es unglaublich liebenswürdige Menschen und leider eben auch A...löcher.
Deshalb teile ich nicht mehr auf in deutsch, spanisch, englisch, amerikanisch, sudanesisch oder chinesisch.
Die Aufteilung in liebenswert und Aloch ist viel einfacher - und für mich wesentlich aussagekräftiger als in welchem Land der Erde der Storch einen fallen liess...
Wie kommt es dass du in Deutschland lebst und sie in England?
Tja. Das ist eine Geschichte, die ein eigenes Buch füllen könnte. Vielleicht schreibe ich das mal.
Die kurze Version ist, meine Mutter und mein Vater haben sich getrennt als ich 2 Wochen alt war.
Danach hatte ich keine Ahnung, wo er ist. Und das 39 Jahre lang. Über das Internet habe ich ihn dann auf einem sehr kuriosen Weg vor ein paar Jahren wieder gefunden. Und seitdem halten wir Kontakt, und seine Kinder dort sind für mich vollwertige Geschwister, auch wenn sie eine andere Mutter haben. Letztere ist übrigens mit Abstand der grossherzigste Mensch, den ich je in meinem Leben kennengelernt habe. Musste sie doch damit umgehen lernen, dass ich ein Monat älter bin als mein Bruder. Und sie wusste bis zu meinem Anruf dort nichts von mir.
Hast du auch noch eine Mutter?
Ja. Aber wir haben nicht sehr regelmässig Kontakt.  Sie hat mich nach meinem Empfinden in einigen wichtigen Situationen meines Lebens im Stich gelassen, deshalb suche ich den Kontakt nicht mehr.

Anonym Julimond70 hat gefragt... 

Eier kommen mir bald zu den Ohren raus. Gibts noch Alternativen für morgens?
Ich glaube, da sprichst Du ein ziemlich grosses Problem an, das die meisten innerhalb der 10 Wochen zwangsläufig irgendwann einholt. Ich habe das an einer anderen Stelle schon mal erwähnt, ich glaube das war im Voldemort^^-Forum:
Wenn ihr mich fragt dann sagt uns unser Körper mit Ekelgefühlen deutlich, wenn er von irgendwelchen Stoffen im Essen genug hat. Ich für meinen Teil höre da auch drauf, wo es nur geht.

Zum Thema Ei jedoch stand im Fokusbericht, den Ihr ja über das Gagdet aufrufen könnt deutlich, dass der positive Einfluss auf das Abnehmen wissenschaftlich belegt ist. Deshalb versuche ich das trotzdem jeden Morgen in irgendeiner Form einzubauen, denn ich will ja Erfolge sehen.
Für mich selbst habe ich entdeckt, dass frische Dinge dazwischen zu mixen, wie z.B. Tomaten sehr hilfreich sind, wenn man das reine Spiegel- oder Rührei über hat. Aber niemand zwingt uns dazu, das Ei zu essen.
Wir können selbstverständlich auch alles andere essen, was auf der erlaubten Liste ist.
Ich werde aber Deinen erneuten Aufruf (das war schon ab Deinem ersten Kommentar auf meiner Liste) aufnehmen, Julimond - und mich mit dem Thema Frühstück noch ein wenig ausführlicher beschäftigen und Euch in Form von Rezepten ein wenig Hilfestellung zu geben.
Nico,Du hast lustige,verschmitzte Augen. Würde Dich gerne mal ohne das Pflaster sehen ;-)
Das Pflaster ist doch gar nicht über die Augen? ^^ :D

So, das waren die eingegebenen Fragen soweit. :)
Wenn Ihr weitere Fragen an mich habt, gerne, ich will diesen Weg gerne für Euch weiterführen, schreibt einfach hier einen Kommentar oder sendet mir die Fragen via Email an nico@nicodavinci.de 

Ich werde jetzt auch noch ein wenig durch die Kommentare der Beiträge aus der letzten Woche reinlesen und antworten, das war einfach zu kompliziert mit der englischen Technik, weshalb ich das auf meine Rückkehr vertagt hatte. Wer also einen Kommentar abgegeben hatte in der letzten Woche kann dort nochmals nachsehen, im Laufe des Tages sollten da dann nach und nach Antworten zu finden sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid nett, wenn Ihr kommentiert und überlegt, was ihr schreibt.
Ich bin ein Freund von freier Meinungsäusserung, behalte mir aber vor, ungefragte Werbung, unfreundliche Äusserungen und irrelevante Kommentare zu löschen. Da ich Euch nicht zwingen will, ein Google-Konto oder ein Blogspot-Konto zu besitzen werde ich alle Kommentare zulassen, um aber Spameinträge durch Bots zu vermeiden nur moderiert veröffentlichen...