Sonntag, 26. August 2012

Schneiden wie ein Boss... äh Chef.

Wisst Ihr, was ich klasse finde? Das Internet.
Nicht nur, dass Ihr mich darüber erreicht und ich Euch.


Nein. Stellt Euch mal vor, wie das noch vor 20, 30 Jahren war:
Wenn man etwas nachlesen wollte, dann musste man in eine Bibliothek oder einen Bücherladen und war erschlagen von der Vielfalt der Bücher - und dann gings los. Wo ist jetzt das Buch, in dem genau drin steht, was ich brauche? 


Heute gehen wir auf Google oder YouTube, geben ein, was wir suchen und BÄÄÄM - oh, jetzt hab ich vor lauter mitgestikulieren meinen Tee angeschubst. 
Moment, kurze Umbaupause... Sooo. Trocken.

Wo war ich? Ah. YouTube. Genau.


Ich bin oft auf YouTube. Mittlererweile gibt es eigentlich zu fast jedem Thema ein Lernvideo.
Ob Ihr Klavierspielen lernen wollt, Gitarre, Knoten knüpfen, ... oder Gemüse schneiden.

Habt Ihr nicht auch schon neidisch auf einen Koch geschaut, wenn der eine Karotte oder eine Zwiebel in Sekunden "zerlegt" hat? Ich auch.

Vor allem weil unsere ständige Gemüseschnibbelei viel Zeit kostet.

Ich möchte Euch ermuntern, das mit dem Selberlernen im Internet einmal auszuprobieren!

Hier habe ich für Euch eines von mehreren Videos zu dem Thema ausgewählt:







Denn, nachdem ich Euch verleitet habe Käthes Schwester zu kaufen, was Ihr alle natürlich längst erledigt habt, war es an der Zeit, bei Euch für ein bisschen mehr Sicherheit in der Küche zu sorgen. 

Und ein bisschen mehr Speed. Damit Ihr Zeit übrig habt, mich weiter fleissig zu besuchen. :)


Ähm. Gerade eben ist mir zum ersten Mal aufgefallen, das Käthe eigentlich gar kein asiatischer Name... Hmmmm. 

Bis später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid nett, wenn Ihr kommentiert und überlegt, was ihr schreibt.
Ich bin ein Freund von freier Meinungsäusserung, behalte mir aber vor, ungefragte Werbung, unfreundliche Äusserungen und irrelevante Kommentare zu löschen. Da ich Euch nicht zwingen will, ein Google-Konto oder ein Blogspot-Konto zu besitzen werde ich alle Kommentare zulassen, um aber Spameinträge durch Bots zu vermeiden nur moderiert veröffentlichen...